Night & Day at LUX 40

Night&Day at LUX 40-klein

LUX 40 bietet in mancherlei Hinsicht Erlebenswertes: Eine Weltpremiere mit der wieder gefundenen 40stimmigen Messe von Alessandro Striggio, a cappella gesungen von vox nova unter Andreas Stadler. Dazu Improvisationen und der Brückenschlag in die Moderne mit dem Modern String Quartet und Michael Lutzeier, und nicht zuletzt das innovative Lichtkonzept in der beeindruckenden Architektur des Postpalastes, der zum ersten Mal ein klassisches Konzert beherbergt.

Und weil die Beteiligten selbst davon so begeistert waren, hat man es nicht bei einem Konzert belassen:Die Premiere am Abend schwelgt ganz in den Farben Blau und Gold: Ein elegantes und stimmungsvolles Licht, das den Zuhörer wie eine Umarmung empfängt und in das Erleben des Konzertes hineinbegleitet. Und eine Matinée, bei der man die Architektur mit ihrer gewaltigen Glaskuppel erlebt und der Sonne zusehen kann, wie sie den Tag zu erhellen beginnt- wenn sie mag. Die Kompositionen haben ja in sich das Licht zum Thema:Ecce beatam lucem (Sieh das schöne Licht) und Ecco sì beato giorno (Welch glücklicher Tag). Und so werden neben der inhaltlichen Deutung der Texte auch die Aspekte von Licht unterschiedlich beleuchtet.

Damit ist für jeden etwas Besonderes geboten: Wer sich in eine intime Abendstimmung versetzen lassen möchte, wird sich bei der Premiere wohlfühlen,umgeben von Klang und dem Blau des Nachthimmels.Wer auf strukturelle Bezüge und das Erleben der imposanten Glaskuppel-Architektur Wert legt wird wiederum an der Matinée seine helle Freude haben.

Karten: MünchenTicket und Inn-Salzach-Ticket

Heute haben wir die Presse zu Gast…

1-4-Seite-ipunkt-LUX 40In den Räumen von MuniqueART, Schleißheimer Straße 26, stellen wir uns um 11 Uhr den Fragen der Presse zum ersten klassischen Konzert im Postpalast. Abgesehen von den musikalischen Besonderheiten dieses Konzertes meldet uns die Lichtbranche zurück, daß wir mit diesem neuen Lichtkonzept ganz vorne dran sind,was Innovation und Ästhethik angeht. Eigentlich war mir selbst nicht ganz klar, was ich damit lostrete, als ich dieses Konzept entwickelt habe. Aber es könnte eines DER Konzertereignisse des Frühjahrs in München sein. Lassen Sie sich also verzaubern von einem umfassenden sinnlichen Konzerterlebnis. Tickets gibt es bei MünchenTicket und Inn-Salzach-Ticket Willkommen zu einem ganz besonderen Konzert. Herzlich, Ihre Michaela Pods-Aue

Ausstellungseröffnung und Projektpräsentation am 8. Februar in München

music/projects/art lädt ein:
Am Samstag, den 8. Februar um 17 Uhr in die Räume von MuniqueART, Schleißheimer Straße 26, 80333 München.

Zyklus-Gesamt-klein

Meine synästhetischen Projekte sind „erklärungsbedürftige Güter“. Daher war es nur folgerichtig, hier eine spezielle Präsentation zu konzipieren.
Und so präsentieren wir im Februar 2014 die Glascollagen und Projekte der Vergangenheit sowie das große anstehende Projekt LUX40.
Vox nova wird dabei sein und ein kleines Programm singen, Bartenbach ist mit seinem Entwicklungsmanager vertreten und ich werde gerne erzählen, was es denn nun mit LUX 40 auf sich hat. Alle sind herzlich eingeladen, das Team von LUX 40 kennen zulernen und einen Einblick in die Welt synästhetischer Konzepte zu bekommen.

UND: Die Eintrittskarten sind da, neue Flyer sind da, die Lämpchen sind da, Plakate sind da – und wer noch Karten braucht (nicht mehr unter der Glaskuppel, denn da sind wir hoffnungslos überbucht): die schönen Karten der 1. und 2. Kategorie werden auch zum Verkauf bereitliegen.
Natürlich gibt es auch etwas zu Trinken, wo kämen wir denn sonst hin…
Wer nicht dabei sein kann, bekommt seine Karten zugeschickt.
Lassen Sie sich diese Gelegenheit nicht entgehen – work in progress hautnah